Aktuell

Schild an der Hauptstrasse
Am 4.Juli 2019 haben wir das Schild am Gartenzaun montiert.
Schild an der Hauptstrasse, ch-keramik.ch


Werbetafel auf unserem Grundstück
Es ist soweit, das lang ersehnte Projekt meiner Tafel ist vollendet. Ohne die Hilfe von lieben Menschen, hätte ich es nicht geschafft meine genauen Skizzen um zu setzen.
Lieben Dank an:
die Grafikfreundin welche mir immer wieder sehr schöne Arbeit leistet
die Firma die mir den qualitativ guten Druck gemacht hat und die Klettstreifen schenkte
den Schreiner der das schöne Eichenholz zuschnitt
der Nachbar der mit mir in vielen Stunden die Balken zusammenschraubte und geholfen hat das ganze zu stellen
die Praktikantinnen die mich berieten
die Praktikantin welche mir die Ziegel ausschnitt und x Rillen kerbte
mein Mann der die Löcher grub und die Betonarbeiten erledigte
der Elektriker der mir die letzten benötigten vier Schrauben 90xM4! schenkte
mein Vater der mir geholfen hat die Tafel an zu kleben
Tafel mit Dach, Gässli Kleindietwil, ch-keramik.chFrisch modellierter Hausrotschwanz, ch-keramik.chTafelgestell wird einbetoniert, ch-keramik.chBetonrohr für Tafelgestell wird im Boden verankert, ch-keramik.chSchreinerarbeiten am Tafelgestell, ch-keramik.ch
Masszeichnungen für Tafelgestell, ch-keramik.ch

Einmal im Jahr treffen wir uns an einem Wochenende bei einem von uns Vollzeittöpfer. Dieses mal waren wir zu fünft und haben neben dem Töpfern auch gut gegessen und viel über Keramik ausgetauscht. Mal nicht im eigenen Atelier zu sein und an alles was man noch machen soll und will zu denken, sondern einfach frei für sich zu arbeiten, tut uns allen gut. Ich produzierte Pflanzengefässe für unser Haus. Dazu benutzte ich einen schwarzen, hochbrennenden Ton aus Spanien.
neu gedrehter Tontopf für Geldbaum, ch-keramik.chneues Keramikpflanzengefäss für Basilikum, ch-keramik.chDetail: frisch modellierter Wasserspeier, ch-keramik.ch
neues Keramikpflanzengefäss in Laube, ch-keramik.ch
kleine stilisierte Enten für den Spiegelschaft im Bad:modellierte Keramikenten, ch-keramik.ch

Ferienpass für die Kinder in Madiswil:
Am 6. und 7. August 2019, 14-15:30 Uhr
Ich freue mich auf viele interessierte Kinder.
Keramikmonster hängend im Baum
Wir haben schuurig-hübsche Monster modelliert. Ob im Kindertöpfern, Kindergeburtstag oder als Erwachsender, das Formen macht jedem Spass! Brauchbar zum Erschrecken, als  Windlicht oder aufgehängt als Tierhotel im Baum.

Nach dem Nachtmarkt vom 29. März 2019, bin ich wieder am Produzieren für die Herbstmesse in Basel und den Wiehnachtsmärtit Huttwil.
Meine Produktionsliste fürs 2019 sieht lange aus. Ich beginne wie jedes Jahr oben mit den kleinen Keramiken. Chrüegli habe ich schon gedreht. Jetzt sind Espressotassli und Windlichter an der Reihe.
Chrüegli frisch gedreht
frisch gedrehte Espressotassli neben Drehscheibe
zum Trocknen hingestellte Windlichter aus Porzellan


Der letzte Markt:

Nachtmarkt Burgdorf
Mein kleiner Stand war mobil in der Oberstadt unterwegs…
Hatte meine 2.Wahl dabei!