Kindertöpfern

 Modellieren, Peppa und Piratvier Kinder am ModellierenTonaufbereitung mit Kindern
Kinderkurs, Dinos
Kinderkurs, Zwerge und UngeheuerKinderkurs, Soili
Kinderkurs, Wichtel

Modellierkurs oder Drehkurs: 1 Termin: 1,5 Stunden
Ton, Glasur und Brände: 20.-/kg

Kosten mehrerer Kinder Fr/h:
1-2Kinder je 20.-
3 Kinder je 17.-
4 Kinder je 16.-
5 Kinder je 15.-
6 Kinder je 14.-

Mitbringen: saugfähige Schürze aus Stoff, Kleider tragen welche staubig werden dürfen und bequeme Hausschuhe fürs Atelier
Termine: Gerne vereinbare ich mit Ihnen einen geeigneten Termin

Modellierkurs:
Kinder mit Ton machen lassen und sehen, was in ihren Händen entsteht, finde ich wunderbar. Aus einem Klumpen drücken sie die verrücktesten Sachen. Am Anfang der Stunde sitze ich mit ihnen in der Runde und finde mit den Kindern ein Thema oder individuelle Ideen welche sie verwirklichen möchten. Das kann sein dass einfach mal drauflos modelliert wird oder wir uns alle für ein Thema wie z.B. eine Schale entscheiden. Es kann auch ein Gemeinschaftswerk entstehen: Einmal erbauten wir eine Chügelibahn mit vielen Rutschbahnen.
Schon kleine Kinder können sich mit Ton beschäftigen. Es kommt auf ihre Interessen an und ob sie sich eine Zeitlang ruhig mit demselben Material beschäftigen können.
Das Glasieren geschieht entweder an einem weiteren Termin oder ich verrechne das Glasieren nach Aufwand.

Drehkurs:
Drehen macht den Kindern Spass. Ich bin ihnen als Hilfe zur Seite dass sie mindestens ein kleines Schäli drehen können. Das Glasieren geschieht entweder an einem weiteren Termin oder ich verrechne meine Arbeit nach Aufwand.

Gerne begrüsse ich Sie und die Kinder im Keramikatelier:
076 456 19 75
info@ch-keramik.ch